Tasking ernennt Technologie-Chef

BRANCHEN-NEWS

Seit Anfang April 2023 arbeitet Christoph Herzog als Chief Technical Officer (CTO) bei der Tasking Gruppe. Die Position wurde neu für ihn geschaffen. Er soll die Integration von iSYSTEM und die strategische Weiterentwicklung vorantreiben.



Herzog kommt von Elektrobit Automotive, wo er von 2012 bis 2022 in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt verantwortete er die Themen Technologie- & Trendscouting, Business Development sowie Portfolio- und Produktmanagement.

In seiner Rolle als CTO von Tasking berichten ab sofort die beiden Bereiche R&D (Produktentwicklung & Produktmanagement) und BDI (Business Development and Innovations) an Christoph Herzog. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die weitere Integration von iSystem. Zudem ist er für die Umsetzung von Themen wie die Programmiersprache Rust und RISC-V zuständig.


Die Tasking Gruppe ...

ist ein Anbieter von Entwicklungstools mit Hauptsitz in München und bietet Embedded-Software-Entwicklungstools für Multi-Core-Architekturen an. Seit 1998 arbeitete das Unternehmen eng mit Infineon zusammen und unterstützt mit seinen Tools deren Aurix- und TriCore-Bausteine. Die ursprünglich 1977 in den Niederlanden gegründete Firma wurde 2001 von Altium übernommen. Im Februar 2021 veräußerte Altium das Unternehmen für zirka 110 Mio. US$ an den Investor FSN Capital.

Im Herbst 2022 übernahm Tasking für eine nicht veröffentlichte Summe mit iSystem einen Anbieter von Werkzeugen für die Entwicklung und das Testen von Embedded-Software.

 

Fachartikel