Switches für Industrial Ethernet

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER ELEKTROMECHANIK



Molex stellt jetzt eine B-Serie seiner Managed und Unmanaged Brad Direct-Link Ethernet Switches vor. Die Switches arbeiten zuverlässig in komplexen Netzwerken der Steuerung und Überwachung. Die Switches entsprechen den Sicherheitsstandards UL508 und UL1604 und sind für extreme Betriebsbedingungen ausgelegt.

 

Die Unmanaged Switches für Standardbetriebsbedingungen (SD) in einem robustem Lexan-Polycarbonat-Gehäuse sind eine Netzwerklösung für weniger anspruchsvolle Anwendungen mit Montage auf DIN-Schienen. Für höhere Anforderungen und Anwendungen mit härteren Betriebsbedingungen (HD) bietet das Aluminiumgehäuse einen Schutz entsprechend IP40 und einen Temperaturbereich von -40 to +85°C für Montage auf DIN-Schienen oder Schaltschrankmontage.

 

Die Bauteile können per Plug and Play beim Einschalten in Betrieb genommen werden - es muss keine Software installiert oder konfiguriert werden. Die Brad Direct-Link Managed Switches unterstützen das Internet Group Management Protocol (IGMP) für Multicast-Filterung und verbesserten Determinismus. Dadurch muss von Downstream-Geräten kein unnötiger Datenverkehr mehr verarbeitet werden.

 

Außerdem unterstützen die Switches Virtual LANs (VLANs) für eine praktische programmierbare Segmentierung des Datenverkehrs sowie QoS/CoS (Priority Queuing) für Echtzeitbetrieb mit zusätzlicher Sicherheit durch Authentifizierungs- und Verschlüsselungstechniken, und eine Real-Time-Ring-kompatible redundante Ethernet-Ring-Fähigkeit.

 

Ergänzt werden die Produkte durch Anschlusskabel, Steckbuchsen, feldanschließbare Steckverbinder, I/O-Module, PC-Schnittstellen, Gateways, Diagnosetools und Simulationssoftware.

Fachartikel