Subminiatur-Hebelschalter

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Omron Electronic Components Europe

stellt unter der Bezeichnung D2AW neu einen gekapselten

Subminiatur-Hebelschalter mit langem Hub und laut Hersteller hoch zuverlässigem

Kontaktmechanismus bei nahezu geräuschlosem Betrieb vor.



Der D2AW-Schalter mit langem Nachlaufweg verfügen über eine spezielle Zwillingskontakttechnik, die sie zuverlässiger macht. Der Schiebemechanismus der Kontakte entfernt Staub und andere Verunreinigungen und ist dazu noch geräuscharm.

 

Der D2AW ist 13,3mm x 7,0mm x 5,3mm groß. Sein Nachlaufweg beträgt 1,4mm. Der Schalter kann bis zu zwanzigmal pro Minute schalten, hat einen Isolationswiderstand von 100 MOhm und eine Nennlebensdauer von 200.000 Schaltspielen. Er ist nach IEC IP67 gekapselt und kann Ströme bis 100mA schalten.

 

Der Schalter ist als Schließer oder Öffner erhältlich, sowie mit Rund-Stößel, geradem Kurzhebel, geradem Langhebel, simuliertem Rollenhebel oder simuliertem Rollenlanghebel als Betätiger.

Fachartikel