Stromsensoren

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TDK-EPC präsentiert Muster von Stromsensoren für die Automobil-Elektronik: den Typen SAA0032, der bereits in Serienproduktion ist und den Typen SAA0033, der sich noch in Entwicklung befindet. Beide Sensoren sind für Ströme von 200 A und 300 A ausgelegt und arbeiten nach dem Closed-Loop-Prinzip. Der absolute Messfehler einschließlich der thermischen Einflüsse beträgt laut Hersteller im gesamten Messbereich maximal 1 Prozent. Die Familie SAA02 (in Entwicklung) ist eine Open-Loop-Variante. Sie zeichnet sich durch einen Nennstrom von bis zu 800 A mit kontrollierter Offset-Spannung aus. Für die Leiterplattenmontage eignet sich die Variante SAA0040 (in Entwicklung). Sie hat eine Ansprechzeit von 5 µs und ist für Ströme bis 32 A ausgelegt. Je nach Stromtragfähigkeit sind die Vertreter der Serien SAA für verschiedene HEV-, EV- und PHEV-Designs geeignet. Außerdem können sie in Solar- und Windenergie-Anlagen zur Strommessung eingesetzt werden.

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