STMicroelectronics ernennt Nachfolger für Lucio Bossi

BRANCHEN-NEWS



Bei STMicroelectronics wurde Günter Haller zum Area Manager für Mitteleuropa (Deutschland, Schweiz, Österreich, Benelux), die osteuropäischen Staaten (Ungarn und die Tschechische Republik) sowie den nahen Osten und Afrika (Israel, Türkei und Südafrika) ernannt. Er übernimmt außerdem eine der beiden Geschäftsführerpositionen des deutschen Konzernablegers STMicroelectronics GmbH.

 

Haller ist in beiden Positionen der Nachfolger von Lucio Bossi, der nach 35-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand gegangen ist.

 

Haller kam im Jahr 1985 zu SGS Halbleiter Bauelemente, einem Vorläuferunternehmen von STMicroelectronics, und war seither in verschiedenen leitenden Positionen im Marketing- und Vertriebswesen beschäftigt. Unter anderem arbeitete er fünf Jahre bei ST Agrate (Italien) in einer Position mit weltweiter Verantwortung für die Speicherprodukte des Unternehmens. Zuletzt war er EMEA Region Vice President und Central Europe Director der Industrial and Multimarket Business Unit von ST.

Fachartikel