Steuergeräte für Bau- und Off-Highway-Maschinen

EMBEDDED SYSTEMS AUTOMOTIVE

Die Steuergeräte-Serien TTC 2030 und TTC 2300 von TTControl sind für Baumaschinen vorgesehen, können unter rauen Betriebsbedingungen eingesetzt werden und bieten die volle Ausgangsstromstärke bei -40 bis +85°C.



Die ECU-Familien TTC 2030 und TTC 2300 erfüllen Sicherheitsnormen der Bau-, Agrar- und Automobilindustrie und unterstützen dadurch die Zertifizierung für Hersteller von mobilen Arbeitsmaschinen. Es können sowohl sicherheitskritische als auch nicht sicherheitskritische Programmierungen auf derselben CPU laufen, ohne die Gesamtsicherheit zu beeinträchtigen. Mit dem Echtzeit-Betriebssystem PXROS lässt sich die Leistungsfähigkeit der Multicore-CPU-Architektur ausnutzen und erzielt durch Freedom of Interference ein hohes Maß an Sicherheit.

Beide ECU-Familien sind mit dem einem Aurix TriCore Prozessor der zweiten Generation von Infineon ausgestattet. Das Steuergerät mittlerer Größe (TTC 2300) verfügt über einen Aurix mit bis zu sechs CPU-Kernen und mit zwei Hochgeschwindigkeits-Datenanschlüssen (HSD) zur Standard-Ethernet- und BroadR-Reach-Ethernet-Kommunikation. Es ist mit anwendungsspezifisch konfigurierbaren Status-LEDs ausgestattet, unterstützt einen Not-Aus-Taster und verfügt über einen H-Brücken-Modus zum Ansteuern von Elektromotoren.

Zur TTC 2030 Familie gehören die ECU-Kompaktvariante TTC 2038 mit einer Aurix Dual-Kern-CPU sowie das I/O-Modul TTC 2038XS.

 

Fachartikel