Stepan vertreibt Seica-Tester in Österreich

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK

Seica, ein Anbieter von Test- und Fertigungslösungen, hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem Unternehmen Stepan für das Gebiet Österreich geschlossen.



Stepan ist ein Komplettanbieter von Elektronik-Produktionslinien sowie Montage-Automationen. Die Partnerschaft beinhaltet, dass ausgewählte Seica-Lösungen sowie Vertriebs- und Marktunterstützung bei Stepan erhältlich sind.

Dazu gehören z.B. Flying-Probe-Tester für bestückte Leiterplatten sowie In-Circuit- und Funktionstester und Testadapter.


Seica ...

wurde 1986 gegründet und fertigt Geräte für den Test und das Selektivlöten von elektronischen Platinen und Modulen, Anlagen für den Batterietest, den Test von elektronischen Fahrzeugplatinen, Infotainment-Tests sowie Testsysteme für Wechselrichter und Batterieladestationen für Elektrofahrzeuge.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Italien, mit Niederlassungen in den USA, Deutschland, China, Mexiko und Frankreich.


Stepan…

wurde 1968 von Walter und Elisabeth Stepan gegründet. Damals fokussierte sich das Unternehmen auf den Handel mit Maschinen und Materialien mit Schwerpunkt auf Transformatoren und Elektromotoren. Das Verkaufsgebiet umfasste neben Österreich auch die angrenzenden osteuropäischen Länder. Mitte der 80er-Jahre stieg der Sohn der Firmengründer, Klaus Stepan, ins Unternehmen ein und konzentrierte sich auf die Produktion von Leiterplatten. Später wurden Partnerschaften mit weiteren Produzenten der Elektronik-Branche geschlossen.

Die Stepan GmbH hat je ein Tochterunternehmen in Deutschland, Rumänien und Serbien, sowie Verkaufsbüros in Ungarn, Slowenien und Tschechien.

Fachartikel