Stemmer Imaging und Xenics erweitern Vertriebspartnerschaft

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK SENSORIK DISTRIBUTION



Xenics, Hersteller von Infrarot-Detektoren, Kameras und kundenspezifischen IR-Imaging Lösungen, erweitert seine bestehende Vertriebspartnerschaft für industrielle IR-Kameras mit Stemmer Imaging, einem Anbieter von Technologien zur Bildverarbeitung. Das Abkommen mit Stemmer umfasst jetzt auch Deutschland und Österreich, neben den bereits bestehenden Distributionsabkommen in England und Frankreich.

 

Das von der Vertriebspartnerschaft abgedeckte Xenics Produkt-Portfolio umfasst industrielle Infrarot-Kameras vom sichtbaren Bereich bis zum kurzwelligen Infrarot (Bobcat, Cheetah und XS) sowie das langwellige Infrarot (Gobi). Auch industriellen Versionen der empfindlichen Line-scan Kameras (Lynx) im kurzwelligen Infrarot sind erhältlich.

 

Zu den Produkten zählen auch Standard-Datenschnittstellen für GigE Vision, CameraLink und demnächst auch CoaXPress. Applikationsfelder für die industriellen Kameras finden sich in der Lebensmittelkontrolle, beim Test von Solarsystemen und der Fertigung elektronischer Komponenten.

Fachartikel