Steckverbinderlösungen von Odu für die Fahrzeug-Erprobung

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Steckverbinderlösungen für den Einsatz in der Fahrzeug-Erprobung oder im End-of-Line Testing bietet Odu als flexible Systemlösungen an. Aktuelle Neuentwicklungen für dieses Segment zeigt der Hersteller auf der Automotive Testing Expo, die vom 5. bis 7. Juni in Stuttgart stattfindet.



Eine solche Lösung, die individuelle Anpassungen erlaubt, ist das Kabelteil des Odu Medi-Snap in Größe 1 und 2. Es ist fertig konfektioniert und kann ohne weiteren Aufwand eingesetzt werden. Die selbstsichernde Push-Pull-Rundsteckverbindung liefert hohe Leistung auf kleinstem Raum. Damit können Leistung, Signale, Daten oder auch Fluide zuverlässig übertragen werden.


Der Rundsteckverbinder im robusten Metallgehäuse ist auch für raue Umgebungsbedingungen geeignet. Damit ist der Mini-Snap als Schnittstelle zum Beispiel bei der Erprobung von Fahrzeugen einsetzbar.



Neues Halbschalenprinzip

Der modulare Hybridsteckverbinder Odu-Mac überträgt Signale, Power, Hochstrom, Hochspannung, Koax, Medien wie Luft und Fluide, Daten oder Lichtwellen in einer Schnittstelle. Dabei kann der Rechtecksteckverbinder über eine Million Steckzyklen dank seiner zuverlässigen Kontaktsysteme erreichen.


Unter dem Namen Odu Mac Rapid steht ein flexibles Gehäuseprinzip im Halbschalenprinzip zur Verfügung. Das Geräteteil ermöglicht eine bündige Montage im Testschrank und kann mit Zubehör ergänzt werden.

Fachartikel