SSDs basieren auf 24G-SAS-Technologie

EMBEDDED SYSTEMS

Kioxia Europe stellt die sechste Generation seiner Enterprise-SAS-SSD-Produktfamilie (SSD: Solid-State-Laufwerk) vor, die für Server- und Speicheranwendungen geeignet ist. Die PM6-Serie basiert auf 24G-SAS-Technologie, die von einem PCIe-4.0-Ökosystem unterstützt wird. Die Laufwerke sind jetzt zur Evaluierung und Qualifizierung verfügbar.



24G SAS verdoppelt den Datendurchsatz gegenüber der Vorgängertechnologie von Kioxia. Das Unternehmen stellt auch dann ein Failure-Recovery bereit, wenn zwei Dies gleichzeitig ausfallen. Die Serie PM6 ist mit dem 96 Layer BiCS FLASH 3D TLC Flash-Speicher von Kioxia ausgestattet. Die SSDs bieten eine sequentielle Leseleistung von bis zu 4.300 MB/s und sind mit Kapazitäten bis zu 30,72TB erhältlich. Der Formfaktor ist 2,5-Zoll.


Technische Eckdaten

  • Dual-Port für Hochverfügbarkeit
  • Laufzeit-Optionen für eine Vielzahl von Workloads: leseintensiv (1 DWPD3), gemischte Nutzung (3 DWPD) und schreibintensiv (10 DWPD)
  • Multi-Stream-Write-Support zur Reduzierung der Write Amplification und Verlängerung der Lebensdauer
  • Sicherheitsoptionen: Sanitize Instant Erase (SIE), TCG Enterprise Self-Encrypting Drive (SED) und FIPS-140-2-Zertifizierung

Fachartikel