Spectris kauft Sixnet

BRANCHEN-NEWS INDUSTRIECOMPUTER



Der englische Anbieter von Mess- und Regeltechnik Spectris übernimmt die im amerikanischen Albany ansässige Sixnet. Das privat geführte Unternehmen stellt Remote-Terminals, I/O-Module, Ethernet-Switches und drahtlose Lösungen für den Industriebereich und die Prozessautomatisierung her. Der Wert der Transaktion liegt bei 72 Mio.US$.

 

Sixnet beschäftigt zur Zeit ungefähr 110 Mitarbeiter und wird in das zur Spectris-Gruppe gehörende Segment Industriesteuerungen bei Red Lion Controls eingegliedert. Dort agiert auch die amerikanische N-TRON, die im Oktober 2010 für zirka 51 Mio.US$ von Spectris erworben wurde.

 

N-TRON hat seinen Hauptsitz ebenfalls in Alabama und fertigt industrielle Netzwerkkomponenten wie Ethernet-Switches, PoE-Lösungen, Netzwerk-Konverter und drahtlose Module.

Fachartikel