SoftStyle-Gehäuse

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK MEDIZINTECHNIK

Das modulare, geformte SoftStyle-Gehäuse von Vero Technologies wird aus flammhemmendem UL94-V0-Polykarbonat geformt. Dies ermöglicht die durchscheinende Gestaltung der Formteile sowie eine bessere UV-Stabilität als ABS oder andere Materialien.



Das Oberteil verfuegt ueber ein mattes, durchsichtiges Finish, damit Innenanzeigen sichtbar sind. Die Groesse in der Draufsicht ist 220 mm Breite und 230 mm Tiefe und es gibt drei Standardhoehen: 35, 70 und 105 mm, die durch eine oder zwei 35 mm hohe seitliche Zwischenplatten erreicht werden. Es sind keine Befestigungen sichtbar. Am Ober- und Unterteil befinden sich sechs PCB-Abstandsbolzen und Messingeinsaetze und Maschinenschrauben sorgen dafuer, dass es mehrfach geoeffnet und geschlossen werden kann.

 

Die geformten Ober- und Unterteile können kombiniert werden, zur Auswahl stehen Schwarz, durchscheinend matt durchsichtig (translucent frosted clear), dunkelgrau und hellgrau durchscheinend (translucent dark grey und light grey); die seitlichen Zwischenplatten verfügen in der Standardausführung über ein durchscheinendes und matt-durchsichtiges Finish. Abnehmbare, eloxierte Aluminiumplatten (3 mm) passen in eine der beiden Öffnungen an der Vorderseite: eine befindet sich für maximalen Platz im Inneren so weit vorn wie möglich, waehrend die andere wegen herausragender Schalter um 10 mm zurückgesetzt ist. Die Position der Rückwand ist feststehend.

 

Für mobile Anwendungen ist ein Kipp- und Tragegriff verfügbar. Die Werksoptionen beinhalten, dass die Formteile in jeder durchscheinenden Farbe oder Uni-Farbe verfügbar sind, die Front- und Rückwände können passend zur Anwendung mit Ausschnitten und Öffnungen fuer Stecker, Anzeigen und Schalter gestaltet werden und die Ober- und Unterteile sowie Seitenplatten können entsprechend enger Toleranzen mit Bohrungen oder Laserschnitten versehen oder gefräst werden, falls dies zur Belüftung oder aus anderen Gründen erforderlich ist. Zur Verwendung in medizinischen Anwendungen kann das Basismaterial für einen lebenslangen antimikrobiellen Schutz mit Additiven versehen werden.

Fachartikel