Softing: dataFEED OPC Suite für Windows 10

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Die aktuelle Version 4.04 von Softings dataFEED OPC Suite unterstützt das Microsoft Windows 10 Betriebssystem. Für Lizenzinhaber der Suite, die eine Migration auf Windows 10 planen, ist das Update auf die Version 4.04 kostenlos.



Mit der Unterstützung von Windows 10 im aktuellen Update 4.04 seiner dataFEED OPC Suite reagiert Softing Industrial Automation auf den Microsoft Release und ermöglicht seinen Kunden einen kostenlosen Umstieg. Softings dataFEED OPC Suite kombiniert OPC-Server und -Middleware in einer Software-Lösung.


Der integrierte OPC UA-Server ermöglicht die Integration bestehender und neuer Steuerungen in Industrie 4.0-Lösungen. Damit lassen sich auch Komponenten ohne OPC UA-Unterstützung, wie z.B. Siemens S5-Steuerungen, in OPC UA Client-Anwendungen integrieren.


Eine Benutzeroberfläche mit praxisorientierten Voreinstellungen und intuitiver Benutzerführung ermöglicht es Anlagenbauern und Instandhaltern, ihre OPC-Kommunikation zu konfigurieren. Der modulare Aufbau der Suite bietet dem Anwender Flexibilität, da er nur die jeweils benötigten Funktionen lizenzieren muss.

Fachartikel