SMD-Keramiksicherungen für 40A und 50A

STROMVERSORGUNG

Die SMD-Keramiksicherungen der UMT-H-Sicherungsfamilie von Schurter wurde um eine 40- sowie eine 50-A-Version erweitert. Der Hersteller bietet die UMT-H mit iträger Auslösecharakteristik somit für insgesamt 26 Nennströmen zwischen 160mA und 50A bei Spannungen von bis zu 277VAC und 250VDC an.



Die UMT-H wurde laut Schurter speziell für den Primärschutz in der Industrieelektronik bei Nennspannungen von bis zu 277 VAC entwickelt. Zusätzliche Anwendungsbereiche liegen in der Energieversorgung, der Medizintechnik und Telekommunikation sowie der E-Mobilität. 

Ihre träge Auslösecharakteristik prädestiniert die UMT-H für den Einsatz bei Applikation mit hohen Einschaltströmen (z.B. Motoren). Aber auch neuere Anwendungen, welche vermehrt auf leistungsstarke Akkumulatoren setzen, haben oft Bedarf nach einer trägen Auslösecharakteristik.

Die UMT-H bleibt bei den meisten handelsüblichen Vergussmassen dicht. 

Fachartikel