Smart Electronic Factory mit neuem Vorstand

BRANCHEN-NEWS

Die Industrie-4.0-Initiative SEF Smart Electronic Factory e.V. hat ihren fünfköpfigen Vorstand neu gewählt. Dabei kam es zur Wiederwahl von drei Personen und zwei Neuzugängen.



Wiedergewählt wurden Gerd Ohl (jetzt 1. Vorsitzender), Prof. Dr. Gerrit Sames (jetzt 2. Vorsitzender) und Heike Wilson (Kassenprüferin). Neu im Vorstand sind Ulrike Peter als Pressesprecherin und Volker Jesberger als Schriftführer.


Die neue Vorstandsriege besteht aus folgenden Personen, die über Expertise im Industrie-4.0-Bereich verfügen:

  • Gerd Ohl, Geschäftsführer der Elektronikfabrik Limtronik GmbH, ist seit der Geburtsstunde des Vereins im Vorstand.
  • Die wissenschaftliche Kompetenz bringt Prof. Dr. Gerrit Sames von der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM), ebenfalls Gründungsmitglied des SEF Smart Electronic Factory e.V., in den Vorstand ein.
  • Auch Heike Wilson als Geschäftsführerin der DUALIS GmbH IT Solution, die den Verein mitbegründet hat, ist erneut in den Vorstand gewählt worden. Sie verfügt über Erfahrung in den Themenfeldern Materialflusssimulation, Produktionsplanung und -optimierung.
  • Neu im Vorstand ist Ulrike Peter, Geschäftsführerin der punctum pr-agentur GmbH, die den Verein seit dem ersten Tag in der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Die PR-Agentur betreut im DACH-Raum unter anderem zahlreiche Technologieunternehmen, die Lösungen für die Fabriken der Zukunft bieten.
  • Volker Jesberger, Sales Excellence bei Bosch Rexroth, unterstützt ebenfalls künftig den Verein im Vorstand. Aktuell ist er bei Bosch Rexroth im Team der Productivity Boosters mit dem Ziel tätig, Kunden digitale Lösungen zur Prozessverbesserung in deren Produktion bereitzustellen.


Der SEF …

ist eine Initiative, an der Forschungseinrichtungen sowie Unternehmen beteiligt sind. Seit der Gründung im Jahr 2015 konzipiert, testen und validieren die Mitglieder Industrie-4.0-Lösungen in realen Produktionsumgebungen der Mitgliedsunternehmen.

Fachartikel