Signalübertrager für das Batteriemanagement

LADETECHNIK ANALOGTECHNIK AUTOMOTIVE

Der Signalübertrager für Batteriemanagementsysteme WE-BMS von Würth Elektronik ist mit galvanischer Trennung von 4300 VDC/1 min und einer Betriebsspannung bis zu 1000 VDC für den Einsatz in Energiespeichersystemen, E-Bikes oder E-Scootern geeignet.



Zur WE-BMS-Serie gehören neben den Übertragern auch mindestens eine Gleichtaktdrossel, um Gleichtaktstörungen zu filtern. Das Design von Würth Elektronik bietet eine lange physische Kriechstrecke, das Design bleibt aber kompakt. Auch Low-Profile-Varianten mit Bauteilhöhe von 3,45mm sind verfügbar.


Die Transformer wurden speziell ...

für Batteriemanagementsysteme optimiert. Diese Systeme sollen einen sicheren Betrieb gewährleisten und Informationen über den Ladezustand bereitstellen. Die einzelnen Zellen eines Akku-Packs sind dafür in Reihe geschaltet, ebenso wie die nachfolgenden BMS-Controller. Zwischen den in Reihe geschalteten Komponenten oder Platinen können Spannungsunterschiede und elektromagnetische Störungen auftreten.

Der WE-BMS-Transformator dient dazu, die Komponenten voneinander zu isolieren und EMI zu unterdrücken. Anwendungsbereiche sind Speichersysteme für Solaranlagen oder unterbrechungsfreie Stromversorgungen.

Da die Serie AEC-Q200 qualifiziert ist, eignet sie sich auch für E-Mobility-Anwendungen. WE-BMS unterstützt serielles Daisy Chain, isoSPI und SPI.


Kostenlose Muster für Entwickler verfügbar

Das für den erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40°C bis 125°C ausgelegte Bauteil ist in verschiedenen Größen von 7,6mm x 9,5mm x 5,5mm bis 15,1mm x 15,4mm x 3,45m mm ohne Mindestbestellmenge ab Lager erhältlich. Entwicklern stellt Würth Elektronik kostenlose Muster zur Verfügung.

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