Der Sensor enthält einen Mikrocontroller und ein MEMS-basiertes Element zur Druckmessung. Hinzu kommt ein 315/433-MHz-Funksender (mit Datenraten bis zu 150 kBit/s) und 125-kHz-Empfänger für die Kommunikation mit der entsprechenden Fahrzeugelektronik (ECU). 16 KB Embedded-Programmspeicher zur Speicherung kundenspezifischer Anwendungs-daten/Bibliotheken sind integriert.
Der eingebaute 1- oder 2-Achsen-Beschleunigungsmesser ...
unterstützt im Markt befindliche Radsensor-Autolokalisierungsfunktionen. Mit seinem Beschleunigungsmesser, der einen hohen g-Bereich und eine schnelle Datenerfassung bietet, unterstützt das Sensormodul auch TMS-Anwendungen (Tire Mounted Sensor), die Tier-1-Automobilzulieferer in naher Zukunft umsetzen wollen.
Die Genauigkeit und eine stromsparende Druckmessung ermöglichen Funktionen wie den Reifenbefüllungsassistent ohne Beeinträchtigung der Batterielebensdauer. Der Betriebstemperaturbereich von -40 bis 125°C und die Stoßfestigkeit von 10.000 g) machen den MLX91804 für die raue Umgebung innerhalb eines Reifens tauglich.
Sensor für Reifendruck-Überwachungssysteme
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