Der SP49 verfügt über einen 32-Bit Arm M0+ Kern, einen Flash-Speicher und RAM, Low Power Monitoring (LPM) und eine Beschleunigungsmessung. Damit eignet er sich für intelligente Reifenfunktionen wie die automatische Erkennung der Reifenposition, die Unterstützung beim Befüllen des Reifens, die Erkennung von Reifenpannen und die Lasterkennung.
Der SP49 ist ein Pin-to-Pin-Ersatz für SP40 TPMS-Produkte der letzten Generation. Mit seiner Hardware-Master/Slave-I²C-Schnittstelle und mit Software emulierten ART-, SPI- und PWM-Schnittstellen ist er für Sub-1GHz geeignet und skalierbar für BLE-TPMS. Der Sensor ist nach ASIL-A zertifiziert.
Der Baustein ist ...
für batteriebetriebene Anwendungen ausgelegt. Zusätzlich zur Möglichkeit, einen Wake-up vom integrierten Intervall-Timer zu erzeugen, eignen sich die Produkte für autarke Drucksensoren, die einen geringen Stromverbrauch erfordern. In diesen Anwendungen ermöglicht der LF-Empfänger mit Wake-up-Fähigkeit Messungen auf Abruf.