SD- und microSD-Karten mit 8 bis 256 GB für den Dauerbetrieb

EMBEDDED SYSTEMS DISTRIBUTION

Bei Glyn sind die SD- und microSD-Karten-Serien S650 und S750 von ATP erhältlich. Sie sind unter anderem für den Dauerbetrieb in Dashcams, digitalen Videorekordern, Überwachungssystemen und autonomen Fahrzeugen ausgelegt.



Die SD- und microSD-Karten sind für Non-Stop-Videoaufnahmen geeignet. Es werden 109.000 Stunden Aufzeichnungszeit in nativem TLC-Modus (3D-Triple-Level-Cell) spezifiziert. Die S650-Serie kann Full HD-Videos für bis zu 109.401 Stunden ununterbrochen (im Ringpuffer) aufzeichnen. Es sind 5K Schreib-/Löschzyklen (P/E) möglich.

Die als pSLC (PseudoSingle-Level-Cell ) konfigurierte S750-Serie ist für 60.000 P/E-Zyklen ausgelegt.


Reaktionszeit unter 1s

Die Zeit zwischen dem ersten Lesebefehl vom Host und dem ersten Schreibbefehl vom Host wird Reaktionszeit genannt. Die ATP-Karten der Serien S650 und S750 haben eine Reaktionszeit von weniger als 1s. Im Vergleich dazu können laut Glyn normale Karten bei realen Tests auf einem DVR bei Raumtemperatur 7 bis 12 Sekunden benötigen. Beim sequentiellen Aufzeichnen von 16MB Daten benötigen die ATP S650-Karten weniger als 0,1s.


Verfügbarkeit

Als Hersteller mit eigener Hardware/Firmware kann ATP seine Produkte an unterschiedliche Anwendungen anpassen. Es können Freigabemuster bei Glyn angefragt werden. Es sind Kapazitäten von 8GB bis 256 GB verfügbar.

Fachartikel