Schurter ernennt neue Geschäftsführer

BRANCHEN-NEWS

Mit Beginn des Jahres 2021 wurden bei Schurter in drei Gruppengesellschaften die Geschäftsführungen neu geordnet. Alle Positionen wurden mit firmeneigenen Mitarbeitern besetzt.



Bei Schurter Deutschland hat Bruno Ochs, bislang Leiter der deutschen GmbH, per 1. Januar 2021 die neu geschaffene Position des Group Business Development Managers (BDM) übernommen. Zum neuen Geschäftsführer der Schurter GmbH wurde Stefan Theiler ernannt. Er war bereits mehrere Jahre in verschiedenen Positionen innerhalb der Gruppe (Schweiz, China u.a.) tätig. Zuletzt arbeitete er als Entwicklungsleiter.


Änderungen bei Burisch Elektronik Bauteile Österreich

Ebenfalls per 1.1.2021 hat Hellmar Adler die Geschäftsführung der österreichischen Gruppengesellschaft in Wien übernommen. Adler ist seit 15 Jahren für Burisch tätig. Er folgt auf Ferdinand Lang, der das Unternehmen 23 Jahre als Geschäftsführer geführt hat und sich zukünftig als Regional Head Eastern Europe auf die Entwicklung des Geschäfts in der Region Osteuropa konzentrieren wird.


Ernennungen bei Schurter Electronics Italien

Antonello Martegani, der fast 40 Jahre die Geschäfte von Schurter in Italien leitete, hat im Rahmen eines geplanten Generationenwechsels die Leitung zum 31. Dezember 2020 an Marcelo Soares übergeben. Er wird weiterhin als Projektleiter und Key Account Managers agieren.

Soares leitetet 2006 bis 2019 das Joint Venture Schurter + OKW do Brasil Componentes Electronicos in Brasilien. Seit Januar 2020 war er in den Geschäftsgang in Italien involviert und hat Anfang 2021 die Verantwortung als Managing Director übernommen.


Die Schurter Gruppe ist ...

ein Schweizer Familienunternehmen und stellt Komponenten für die Stromzuführung, Eingabesysteme für die Bedienung und Gesamtlösungen für Industrieelektronik, Medizintechnik, Automobiltechnologie, Daten und Kommunikation, Luft- und Raumfahrt sowie die Energietechnik her.

Fachartikel