Schukat erweitert KNX-Produktprogramm

PRODUKT NEWS DISTRIBUTION

Schukat erweitert sein Portfolio des Herstellers Mean Well im Bereich Gebäudeautomation. Die Auswahl umfasst künftig den nach eigener Angabe ersten auf dem Markt erhältlichen KNX-LED-Konstantstromtreiber LCM-40/60KN mit 40W bzw. 60W, der dank DIP-Schalter über mehrere Stufen einstellbar ist. Die Serie arbeitet von 180 bis 295VAC und bietet verschiedene Stromstärken zwischen 350 und 1050mA.



Die KNX-Netzteile KNX-20E und KNX-40E verfügen über eine integrierte Drossel, einen Eingangsbereich von 180 bis 264VAC sowie eine Effizienz von bis zu 86%. Zum Dimmen und Schalten von LED-Treibern sowie konventionellen elektronischen Vorschaltgeräten dient der LED-Dimmaktor KAA-4R4V. Er besitzt eine LED-Anzeige für jeden seiner vier Kanäle. Über ETS-Software lässt sich unter anderem eine lineare oder logarithmische Dimmkurve programmieren. Für verschiedenste Anwendungen mit kapazitiven und induktiven Lasten eignet sich der 8-fache universelle Schaltaktor KAA-8R.

 

Der KNX IP-Router der Serie KSR-01IP ist ein KNXnet/IP-Routing- und Tunneling-Gerät und arbeitet als KNX-IP-Linien-/Bereichskoppler. Er bietet Plug & Play und erfordert keine zusätzliche externe Stromversorgung. Um eine bidirektionale Verbindung zwischen einem PC und dem KNX-Installationsbus herzustellen, fungiert die KNX-USB-Schnittstelle KSI-01U, die KNX-Inbetriebnahme, -Adressierung und -Parametrierung, KNX-Protokoll- und Systemvisualisierung ermöglicht.

Fachartikel