Rutronik und AVX kooperieren in Asien

DISTRIBUTION

Rutronik Elektronische Bauelemente ist neben Europa nun auch in der Asien/Pazifik-Region Vertriebspartner von AVX. Die Franchisevereinbarung gilt für alle Länder mit Ausnahme von Japan und umfasst das gesamte AVX Produktportfolio.



In Europa arbeiten beide Unternehmen bereits seit 1997 zusammen, AVX zählt zu den Top-Lieferanten von Rutronik für passive und elektromechanische Bauelemente.


„Durch die Franchiseerweiterung können wir unsere globalen Kunden nun auch in Fernost mit den AVX Komponenten bedienen. Das wird uns helfen, das Geschäft weiter voran zu treiben und neue Kunden für die Produkte zu gewinnen“, erklärt Gerhard Weinhardt, General Manager Asia bei Rutronik.


Die Belieferung in Asien erfolgt direkt über den Rutronik Logistik-Hub in Hongkong, in Europa läuft sie über das Zentrallager in Eisingen.

Fachartikel