RS Components sucht Kickstarter-Projekte von Studenten

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

RS Components lädt Studierende ein, ihre Projekte vorzustellen und sich um eine Start Up-Unterstützung zu bewerben. Nach dem Kickstarter-Prinzip lanciert der Distributor einen Förderwettbewerb.



Die Studierenden können in diesem Rahmen ihr Projekt einreichen und dann einen Monat lang um Unterstützung für ihr Vorhaben werben. Studierende sollen die Förderungswürdigkeit ihres Projektes beschreiben, das anschließend von RS auf seinem Wettbewerbsportal online vorgestellt wird. Dann startet die Zeit der Abstimmung.


Von Anfang eines Monats bis zum Ende des Monats können Kommilitonen, Professoren, Freunde, Familienmitglieder und andere Interessenten für das Projekt stimmen. Die Idee kann auch über soziale Medien geteilt werden. Am Ende erhalten die drei Projekte mit der größten Unterstützung von RS Bauteile im Wert von 1000 Euro.


Teilnahmeberechtigt sind Studierende, die an einer deutschen Hochschule immatrikuliert sind. Das eingereichte Projekt muss sich durch einen technisch-wissenschaftlichen Schwerpunkt auszeichnen und im Rahmen des Studiums durchgeführt werden. Die Aktion startet jetzt, ab September werden die ersten Projekte auf der Webseite vorgestellt.

Fachartikel