RS Components: Projektvorschlag bei DesignSpark chipKIT Challenge prämiert

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION



RS Components hat den ersten der beiden „Community Choice Awards“-Gewinner im Rahmen seiner noch weiter laufenden DesignSpark chipKIT Challenge bekannt gegeben. Der Online-Wettbewerb, bei dem es um die Förderung von energieeffizientem Elektronikdesign für Embedded-Anwendungen geht, läuft noch bis Ende März.

 

Bei Nutzung der frei verfügbaren Software DesignSpark PCB von RS und der Digilent chipKIT Max32 Entwicklungsplattform, die auf den 32-bit PIC32 Microcontroller von Microchip Technology aufbaut, sind Ingenieure, Studierende und Hobbyelektroniker aufgerufen, Designs zu entwickeln, die Energieeffizienz in elektronischen Systemen voran bringt und umweltfreundliche Lösungen fördert.

 

Die Jury aus Entwicklungsingenieuren und Experten durforstete die DesignSpark Website, um einen Gewinner für den „chipKIT Challenge Community Choice Award“ für den kreativsten Projektvorschlag zu finden. Brian Connell aus Südafrika und sein ‘Hydroponics Water and Nutrient Control System’ wurden dafür ausgewählt. Um den Wettbewerb zu gewinnen, musste der Teilnehmer einen kreativen Vorschlag einreichen, über Fortschritte berichten und DesignSpark-Tools bei der Entwicklung nutzen. Connell erhält einen Gutschein im Wert von $100, um Produkte bei RS zu bestellen.

 

Außerdem erhält er ein Jahresabonnement der Zeitschriften Circuit Cellar und Elektor, den Mediapartnern des Wettbewerbs.

 

Der Gewinner des zweiten Community Choice Awards für das populärste Projekt wird im Laufe des Monats März bekannt gegeben. Die Gewinner der Endausscheidung, innerhalb derer RS insgesamt $10,000 ausschüttet, soll im Mai feststehen. Als erster Preis winken $ 5.000. Die Bewerbungsfrist endet am 27. März 2012.

Fachartikel