RS Components optimiert Online-Shop

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RS Components hat seine Website optimiert, um Bestellungen zu vereinfachen. Dazu wurde das Nutzerverhalten über vier Monate ausgewertet und daraus Weiterentwicklungen abgeleitet. So soll die Verwaltung von Warenkorb und Kundenkonto nun effizienter ablaufen.

 

Die Bestellhistorie kann jetzt über einen Zeitraum bis zu 13 Monaten über alle Bestellwege betrachtet werden, egal ob der Kauf online, per Telefon oder per Fax erfolgt ist. Die Informationen können sowohl für eine individuelle Person als auch für eine Organisation angeschaut und die Bestellungen über die verschiedenen Bestellwege bis hinunter zum einzelnen Artikel aufgeführt werden.

 

Weitere Funktionen sind die Verfolgung von Sendungen bis hinunter zur Ebene von RS-Bestellnummern, Wiederholungsbestellungen aus der Auftragshistorie, Terminaufträge und Anforderungen von Rechnungskopien. Der Einkaufsabschluss am Ende des Bestellvorganges (Checkout) wurde durch ein neues Design der entsprechenden Internetseiten verbessert. Sie weisen jetzt übersichtlichere Benutzerfunktionen mit FAQs und Kontaktoptionen auf.

 

Die Checkout-Prozedur enthält vollständige Preisinformationen für den Warenkorb, zugehörige Lieferoptionen und –kosten sowie die Übersicht über die gesamten Kosten der Bestellung. Die Website bietet ein Anmeldeverfahren für bestehende Kunden und eine Checkout-Prozedur für Gäste, um den Prozess der ersten Bestellung durch neue Kunden zu vereinfachen.

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