RS Components ist Preisträger bei den Supply Chain Distinction Awards

DISTRIBUTION



RS Components hat bei den Supply Chain Distinction Awards 2011 den Preis für “Operational Excellence” gewonnen. Diese Auszeichnung wurde für Verbesserungen innerhalb der Wertschöpfungskette und für Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit verliehen. Das wichtigste Kriterium für diese jährlich verliehene Auszeichnung war die Darlegung messbarer Verbesserungen innerhalb der strategischen Wertschöpfungskette.

 

Hierzu gehören die Maximierung der Kundenzufriedenheit, Reduzierung der Kosten, Steigerung des Marktanteils und Erlangung einer führenden Position. Einige der Verbesserungen, die von RS erzielt konnten:

 

  • Verbesserte Erbringung von Dienstleistungen für Kunden bei gleichzeitiger Erweiterung des Warenangebots um nahezu 60.000 zusätzliche Produkte
  • Versand von 46.000 Paketen pro Tag
  • Steigerung der Einführung neuer Produkte von 5.000 pro Jahr auf 5.000 pro Monat
  • Reduzierung der Beschaffungskosten innerhalb der Wertschöpfungskette RS hat Vorausberechnung und Bedarfsplanung verbessert und einen Prozess für Verkauf, Lagerbestand und Operative Planung implementiert (SIOP - Sales, Inventory & Operations Planning).

Fachartikel