Rohde & Schwarz: Wettbewerb mit Handheld-Oszilloskop Scope Rider

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK [VIDEO]

Rohde & Schwarz startet einen Wettbewerb, bei dem innovative und außergewöhnliche Anwendung für die Handheld-Oszilloskope Scope Rider gesucht werden. Auf die Teilnehmer warten als Preise zehn GoPro Kameras und als Hauptgewinn ein R&S Scope Rider.



Der Wettbewerb mit dem Namen „2 minutes 2 win“ fragt die Kunden weltweit, was sie mit dem Gerät machen. Der R&S Scope Rider wurde als Startschuss des Wettbewerbs ins All geschickt, um zu beweisen, für welche Extrembedingungen das Gerät entwickelt wurde. Nach zweieinhalb Stunden Flugzeit in bis zu 32 km Höhe bei Temperaturen um die -60°C war das Gerät laut Hersteller immer noch voll funktionsfähig.


Um am Wettbewerb “2 minutes 2 win” teilzunehmen, müssen Interessenten in der ersten Phase eine kurze Beschreibung einreichen, wie sie das Gerät einsetzen würden. Eine Rohde & Schwarz-Jury wählt daraus die zehn außergewöhnlichsten oder innovativsten Ideen aus. Diese Einreicher erhalten dann eine von zehn GoPro Hero4 silver Kameras, die sie behalten dürfen. Darüber hinaus erhalten sie einen R&S Scope Rider zur Leihgabe, mit dem sie in der zweiten Phase des Wettbewerbs einen zweiminütigen Film drehen, um darin ihre Idee zu präsentieren.


Alle Videos werden dann auf der Rohde & Schwarz Facebook-Seite und anderen Social Media-Kanälen veröffentlicht. Aus den zehn Filmen wird basierend auf den Reaktionen der Community und der Entscheidung der Rohde & Schwarz-Jury der Gewinner gekürt, der seinen R&S Scope Rider als Hauptpreis behalten darf.


Ab 1. Juni bis 1. August 2016 können in der ersten Phase von „2 minutes 2 win“ Ideen eingereicht werden.



Der R&S Scope Rider ...

ist ein tragbares Oszilloskop mit der Leistungsfähigkeit eines Laborgeräts. Er vereint die fünf Messgeräte Laboroszilloskop, Logikanalysator, Protokollanalysator, Datenlogger sowie digitales Multimeter. Durch sein robustes Design ist er für mobile Installations- und Wartungseinsätze geeignet. Das vollständig isoliert aufgebaute Gerät erfüllt die Messkategorie CAT IV und kann somit Messungen an der Quelle der Niederspannungs-Installation bis 600 V vornehmen.

Fachartikel