Rohde & Schwarz: Tastköpfe für hohe Bandbreiten und hohe Spannungen

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK



Rohde & Schwarz bringt den aktiven Spannungstastkopf R&S RT-ZS60 für massebezogene Messungen mit einer Bandbreite von 6 GHz. Sein frequenzunabhängiger Messdynamikbereich beträgt +/- 8 V, seine Linearität 70dB THD und das Rauschen 2 mV eff. Zusätzlich ist er mit optionalem Adapter (R&S RT-ZA9) ebenfalls an Signal- und Spektrumanalysatoren von Rohde & Schwarz verwendbar.

 

Der aktive differentielle Hochspannungstastkopf R&S RT-ZD01 hat einen umschaltbaren Messbereich, der für maximale Messspannungen von 1 kV (eff.) ausgelegt ist. Die Zulassung für die Sicherheitsklasse CAT III ermöglicht Messungen bis an die Gebäudeinstallation. Bei Messungen an differenziellen Signalen ist der R&S RT-ZD01 hat der Tastkopf ein Gleichtaktunterdrückungsverhältnis von -80 dB.

 

Der Tastköpfe sind ab sofort bei Rohde & Schwarz erhältlich.

Fachartikel