RGB-LED-Pixeltreiber

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK STROMVERSORGUNG



ON Semiconductor erweitert sein Angebot an Konstantstrom-LDD-Bausteinen (Low Dropout Driver) um zwei High-Brightness RGB-LED-Pixeltreiber, den CAT4103 und den CAT4109. Der CAT4103 wurde für Highend-Multicolor-LED-Beleuchtungen entwickelt. Er bietet laut Hersteller eine schnelle serielle Schnittstelle, die Taktraten bis zu 25 MHz und voll gepufferte Datenausgänge unterstützt. Der CAT4109 verwendet eine parallele Schnittstelle, wobei jeder Kanal eine eigene PWM-Steuerung aufweist.  Beide Bausteine unterstützen eine Konstantstromansteuerung bis zu 175 mA auf jedem Kanal. Bei 60 mA reicht der Spannungsabfall hinab bis auf 0,3 V. Mit einer Spannungskonformität von 25 V für jeden Kanal, unterstützen die Treiber RGB-Pixel mit Helligkeitsleistungen über 10 W.

 

Der Preis für den CAT4103 beträgt bei Abnahme in Einheiten zu 10.000 Stück 0,65 US$; für den CAT4109 bei gleicher Abnahmemenge 0,62 US$. Muster stehen ab sofort zur Verfügung.

Fachartikel