RFID: Transponer im Miniaturformat

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING



Smartrac erweitert sein Produktportfolio an RFID-Glastranspondern um den SmartMiniGlassTag. Der robuste Transponder hat einen Durchmesser von 2,12mm, eine Länge von 8,8mm und ein Gewicht von 70mg. Er soll eine zuverlässige Identifizierung von sehr kleinen Tieren und Objekten zu gewährleisten. Typische Anwendungsfelder sind z.B. die Kennzeichnung kleinen Tieren, die Zutrittskontrolle sowie allgemeine Industrieanwendungen.

 

Hergestellt wird der hermetisch versiegelte Transponder aus biologisch verträglichem Glas. Er soll eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Chemikalien aufweisen. Er besitzt eine Speicherkapazität von 512 Bit EEPROM und verfügt über zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie Schreibschutz und Passwortschutz. Der passive Niederfrequenz-Transponder arbeitet in den Frequenzen 125kHz und 134,2kHz.

Fachartikel