RFID-Reader als Leiterplatte oder USB-Gerät

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING



Elatec RFID Systems bringt ein weiteres Mitglied der Produktfamilie TWN3 auf den Markt. Das RFID-Modul TWN3 Mifare NFC stellt eine Brücke zwischen alten und neuen Funkchipstandards der 13,56-MHz-Klasse dar. Durch seine SAM-Unterstützung (Secure Access Module) kann es für Sicherheitsanwendungen wie etwa kontaktlose Bezahldienste eingesetzt werden.

 

Der TWN3-Reader ist NFC-fähig nach ISO 18092. Er ist programmierbar und wahlweise als Leiterplatte für den Einbau mit RS232-Anschluss oder als USB-Gerät im externen Gehäuse verfügbar. Er unterstützt die folgenden Transponder von Mifare: Classic 1k und 4k, DESFire EV1, Mini, Plus S, X, Pro X, SmartMX, Ultralight und Ultralight C.

 

Weitere ISO14443A-Transponder wären Legic Advant, SLE44R35 und SLE66Rxx. Dazu kommen die ISO14443B-Transponder Calypso, CEPAS, Moneo sowie SRI512, SRT512, SRI4K, SRIX4K und Sony FeliCa.

Fachartikel