Renesas: neuer Leiter für Industrie und Kommunikation

BRANCHEN-NEWS



Bei Renesas Electronics Europe wurde Michael Hannawald zum General Manager der Industrial & Communications Business Group (ICBG) ernannt. Er übernimmt die Position von Holger Zielke, der in den Ruhestand tritt. Hannawald war zuvor Senior Director der ICBG. Hannawald begann seine Laufbahn 1987 als Entwicklungsingenieur bei Philips. 1990 trat er bei NEC Electronics den Posten eines Product Marketing Ingenieurs für ASICs an.


Im Zuge seiner Laufbahn bei NEC Electronics bekleidete er verschiedene Projekt- und Marketing-Managementpositionen. Im Jahr 2000 wechselte er für 10 Jahre in den Automotive-Geschäftsbereich von NEC Electronics, wo zuletzt als Leiter der MCU-Marketinggruppe - tätig war.


Nach dem Merger von NEC Electronics und Renesas Technology zu Renesas Electronics Europe im Jahr 2010 führte Hannawald seine Tätigkeit als Leiter der MCU-Marketinggruppe im Automotive-Geschäftsbereich fort. Im Oktober 2013 wechselte Hannawald als Senior Director in die Industrial & Communications Business Group.

Fachartikel