Rechtwinklige 100-Ohm-Direktsteckverbinder

ELEKTROMECHANIK PRODUKT NEWS



Von Molex gibt es ein rechtwinkliges 100-Ohm-Direktsteckverbindersystem aus der Impact-Reihe, das für den direkten Anschluss von Leiterplatten konzipiert ist, die die gleiche Tochterkarte verwenden. Mit Optionen von 3 bis 6 Paaren unterstützt die rechtwinklige Impact-Direktsteckertechnologie eine Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung bis 25GBit/s. Die Direktstecker bieten zwei Einpresspin-Steckversionen und 18 bis 72 differentielle Paare pro orthogonalem Knoten. Die Konfigurationen mit 3 bis 6 Paaren bieten ein breites Spektrum an Optionen für Leiterplatte und Steckschnittstelle.

 

Das System nutzt die Steckschnittstelle der Impact-Produktreihe, die sich durch eine niedrige Einsteckkraft und Einpresspin-Technologie auszeichnet. Das Direktsteckersystem erfüllt die Anforderungen entsprechend IEEE 10GBASE-KR und der Optical Internetworking Forum (OIF) Stat Eye Compliant Richtlinie und gewährleistet damit eine End-to-End- Einhaltung der Kanalleistung.

 

Mit kürzeren Line Cards und kürzeren Signalpfaden im Switch-Modul reduziert das einfache 2,15mm x 1,35mm Raster auf der Impact-Backplane und der Tochter¬karte sowohl die Routing-Komplexität auf der Leiterplatte als auch die Kosten. Das Verbindersystem ist abwärts kompatibel zu den Impact-Midplane-Tochterkarten-Buchsen.

Fachartikel