Rambus ernennt Chef für die weltweite Marktentwicklung

BRANCHEN-NEWS

Bei Rambus wurde Mike Noonen zum Senior Vice President of Global Market Development ernannt. Noonen kommt von Silego, wo er seit Mai 2016 als Leiter von Vertrieb und Business Development agierte. Er berichtet an den Rambus-CEO Dr. Ron Black.



Vor der Tätigkeit bei Silego war Noonen als Interims-CEO bei Ambiq Micro beschäftigt. Zu seinen weiteren früheren Tätigkeiten gehören Positionen im Senior Management bei National Semiconductor (2001 bis 2008), bei NXP Semiconductors (2008 bis 2011) und Globalfoundries(2011 bis 2013). Zuvor arbeitete er für Cisco Systems, 8x8 und NCR Microelectronics.


Noonen war Mitgründer von Silicon Catalyst im Jahr 2013. Er sitzt außerdem in den Verwaltungsräten von Quora Semiconductor, Kilopass und Adapteva. Noonen wurde 2013 für 2 Jahre zum Vorstandsmitglied Bereich Fertigung in der GSA (Global Semiconductor Alliance (GSA) berufen.


Silego Technology wurde im Oktober 2017 von Dialog Semiconductor übernommen.

Fachartikel