PSoC 6 WiFi-BT Pioneer Kit für IoT- und Wearable-Anwendungen

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS DISTRIBUTION

Bei Mouser Electronics ist das CY8CKIT-062-WiFi-BT PSoC 6 Pioneer Kit von Cypress Semiconductor erhältlich. Das für IoT-Anwendungen und Wearables geeignete PSoC 6 WiFi-BT Pioneer Kit ermöglicht die Entwicklung von Wi-Fi-Anwendungen unter Verwendung eines Cypress PSoC 6 Mikrocontrollers.



Das Cypress PSoC 6 Wi-Fi-BT Pioneer Kit umfasst ein PSoC 6 WiFi-BT Pioneer Board, ein TFT-Display, die erforderlichen Brückenkabel sowie ein USB-Kabel. Das Pioneer Board bietet Header-Footprints für die Kompatibilität mit Arduino UNO-Boards und Digilent Pmod-Modulen mit Betriebsspannungen von 1,8 bis 3,3V.


Das Board enthält zudem einen Onboard-Programmierer und Debugger mit Massenspeicher-Programmierung und Unterstützung von benutzerdefinierten Anwendungen sowie 512 MBit NOR-Flash als Speichererweiterung. Der Fünf-Segment-Schieberegler, zwei Tasten und ein Proximity-Sensing-Header auf dem Board ermöglichen Entwicklern, die neueste Generation der CapSense Capacitive-Sensing-Technologie von Cypress zu testen.


Die TFT-Displayeinheit des Pioneer Kits umfasst ein 2.4-Zoll-Modul, einen Sechs-Achsen-Bewegungs-Sensor, einen Umgebungslichtsensor-IC sowie ein PDM-Mikrofon für die Spracheingabe.



Das Pioneer Board ...

basiert auf einem PSoC 62 Mikrocontroller, der in Kürze ebenfalls bei Mouser Electronics erhältlich sein wird. Das Board enthält einen Arm Cortex-M4-Kern, einen Arm Cortex-M0+-Kern, 1 MByte Flash-Speicher, 288 KByte SRAM sowie 104 Allzweck Ein- und Ausgänge (GPIO). Zusätzlich verfügt das Board über ein USB Typ-C Stromversorgungssystem sowie ein Murata LBEE5KL1DX Modul - basierend auf einem Cypress CYW4343W Wi-Fi und Bluetooth Combo Chip - für 2,4 GHz WLAN- und Bluetooth-Funktionen.



Der PSoC 6 Mikrocontroller ...

nutzt die proprietäre 40-nm SONOS-Prozesstechnologie von Cypress, die mit aktiven Leistungen von 22 µA/MHz und 15 µA/MHz auf den Arm Cortex-M4- bzw. Cortex-M0+-Cores geringe Stromaufnahmen sicherstellen. Der Mikrocontroller bietet softwaredefinierte analoge und digitale Peripherien, zahlreiche Konnektivitätsoptionen sowie programmierbare Analog-Frontend-Funktionen.

Fachartikel