Prototyping-Plattform für Zynq SoMs von Xilinx

FPGA-EDA

Von Aries Embedded gibt es die Basisplatine „Florida-Gen“ von Topic Embedded Systems für Projekte mit Zynq- und Zynq-Ultrascale+-SoMs (System-on-Modules) von Xilinx.

 



Die Plattform eignet sich zum Evaluieren und für das Prototyping für die SoMs Miami Zynq, Miami Zynq Lite und Miami MPSoC. Miami Zynq und Miami Zynq Lite SoMs basieren auf den Xilinx Zynq-7000 System-on-Chips (SoC).


Das Miami MPSoC vereint...

MPU, CPU, GPU, VCU und FPGA auf einem SoM und für alle Anwendungen mit einer Kombination aus Applikationsprozessor und FPGA geeignet. Das Modul basiert auf der Xilinx SoC 16-nm-Technologie unter Verwendung von Zynq Ultrascale+-ZU6/ZU9/ZU15.

Das Florida-Gen Carrier-Board bietet u.a. Schnittstellen für Datenerfassung, Visualisierung und Mensch-Maschine-Kommunikation. Zu den Anwendungsbereichen gehören die sichere Kommunikation, Luft- und Raumfahrt, Audio/Video sowie die medizinische und industrielle Bildverarbeitung.


Entwicklungsumgebung und Schaltplan

Das Evaluierungsboard bietet Gigabit Ethernet-, SATA-, USB- und serielle Schnittstellen. Mit Pmod-Steckern, die für SPI- und I2C-Schnittstellen verfügbar sind, lässt sich die Funktionalität des Basisboards erweitern.

Zum Board gibt es einen Referenz-Schaltplan. Die Linux-Entwicklungsumgebung ist einschließlich des Board-Support-Pakets Teil des Miami SoM. Mit dem Florida-Support-Paket stellt Aries Embedded zusätzliche Treiber für Peripheriegeräte bereit. 

Fachartikel