Programmierbarer Stromversorgungs-Sequencer

PRODUKT NEWS STROMVERSORGUNG POWERMANAGEMENT

Analog Devices stellt unter der Bezeichnung ADM1266 ein frei programmierbares Bauteil zur Überwachung und Sequenzierung von bis zu 17 Stromversorgungen vor. Bei Systemen, die noch mehr Stromversorgungen benötigen, lassen sich 16 Super Sequencer kaskadieren und über einen proprietären Zweidraht-Bus synchronisieren.



Eine interne Sequencing Engine überwacht den Fehlerdetektor von allen Stromversorgungen im System, General-Purpose-Ein-/Ausgängen und Timern, um die Stromquellen in einer vom Entwickler festgelegten Sequenz ein- und auszuschalten. Die gesamte Konfiguration erfolgt über die ADI Power Studio GUI.

 

Der ADM1266 enthält einen Analog/Digital-Wandler und neun Digital/Analog-Wandler mit Spannungsausgang, die den Rückkopplungsknoten oder die Referenz eines DC/DC-Wandlers einstellen, um ein autonomes Margining-System mit geschlossener Regelschleife (Closed Loop) zu implementieren. Ein nichtflüchtiges EEPROM speichert Spannungs-, Zeit- und Fehlerinformationen.

 

Der Interdevice-Bus zwischen mehreren Sequencern sorgt dafür, dass sie sich wie ein einziges Bauteil verhalten.

 

Spezifiziert für den industriellen Temperaturbereich (−40 bis +85oC) wird der Sequencer ADM1266 im 64-poligen, 9mm x 9mm großen LFCSP Gehäuse angeboten. Muster und Evaluierungsboards sind verfügbar

Fachartikel