Diese SPS-Reihe erweitert die klassische kleine Steuereinheit im Schaltkasten um ein integriertes Farb-Touchscreen-Display und erlaubt eine Anzeige auf bis zu 50 Satelliten-Displays. Das macht die SPS für AV-, IoT-, Heim- und Industrie-Applikationen passend, in denen Daten verschiedener Standorte verarbeitet, eingespeist und visualisiert werden sollen.
Die EA PLCC28 ...
zeigt Messungen und Daten auf einem 2,8 Zoll großen In-Plane Switching (IPS)-Display (320 × 240) an, das über ein Projected Capacitive (PCAP)-Touch-Panel verfügt. Das Gerät bietet acht digitale Eingänge, vier Relais-Ausgänge, vier analoge Eingänge (0-10 V oder 4-20 mA), Wi-Fi, RS-232, RS-485 und Ethernet. Wi-Fi, RS-485 und Ethernet sind für die Verbindung mit den Satelliten-Displays reserviert. Der SPS-Core lässt sich mit den Satelliten-Terminals verbinden. Gemessene Werte und Parameter werden auf den angeschlossenen Displays automatisch aktualisiert. Die Satelliten-Terminals erlauben es Benutzern, Prozessdaten verschiedener Standorte zu visualisieren und einzugeben.
Display-Panel
Das ebenfalls bei Mouser erhältliche EA PLCS43-DS ist ein 4,3 Zoll großes Display-Panel zur Wandmontage, das als Satelliten-Terminal genutzt werden kann. Es verfügt über ein IPS-Display mit einer Auflösung von 480 × 272 und einem Sichtwinkel von 160º und lässt sich auch in direktem Sonnenlicht ablesen.
Die EA PLCC28 kann mit dem kostenlosen PLCdesigner-Tool programmiert werden. Diese Software verfügt über eine Drag-and-Drop-Oberfläche und umfasst vorbereitete Elemente.