Premier Farnell ernennt Vertriebs-Chef für die Region EMEA

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Bei Premier Farnell wurde Rob Rospedzihowski zum Vice President für den Vertrieb in der EMEA-Region ernannt. Sein Vorgesetzter ist Chris Breslin, President von Premier Farnell. Rospedzihowski agierte seit 2015 als Regional Sales Director im Unternehmen.



Als Regional Sales Director leitete Rospedzihowski den Vertrieb, das Marketing und E-Commerce-Aktivitäten in Osteuropa, Skandinavien, in Russland, der Türkei und in Israel. Rospedzihowski verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Verkauf und leitete Vertriebsstrategien in Amerika, China und Europa.


Im Jahr 2015 kam er zurück zu Premier Farnell, nachdem er als Leiter des Marketing bei Thomas Cook tätig gewesen war und davor verschiedene Positionen in der Geschäftsleitung sowie Führungspositionen bei Unternehmen der Elektronikbranche, wie Premier Farnell, Arrow Electronics, Future Electronics und ursprünglich ITT/STC Electronic Services ausgeübt hatte.


Premier Farnell firmiert in der EMEA-Region als Farnell element14, in Nordamerika als Newark element14 und im Asien-Pazifik-Raum als element14.

Fachartikel