Power-Lösung für eMPU SAMA5 und SAM9 von Atmel

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS STROMVERSORGUNG POWERMANAGEMENT



Active-Semi stellt Referenzdesigns für die ARM-Cortex-A5 und ARM9-basierten eMPUs (Embedded Micro Processor Units) von Atmel vor, die mit Active-Semis Power Management-ICs ACT8865 und ACT8945A arbeiten. Diese Embedded-Lösung bietet Differenzierung insbesondere für Low-Power Applikationen wie Smart Watches, Wearable-Anwendungen, POS-Terminals (Point-of-Sale) sowie Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI).

 

Die schlüsselfertigen integrierten Power-IC-Lösungen passen zu Atmels eMPU-Plattform, da sie den Designzyklus um bis zu 80 Prozent verkürzen und eine Standby-Power unter 2mW ermöglichen, was entscheidend für die Batterielebenszeitdauer von tragbaren Geräten ist.

 

Die ACT8865 und ACT8945A PMICs integrieren die kompletten Spannungsregler-Anforderungen der eMPU-basierten Systeme von Atmel, inklusive der drei DC/DC-Abwärtsregler und zwei Low-Dropout Regler (LDOs), und lassen zwei freie zusätzliche LDOs für unterstützende kundenspezifische Funktionen. Die Bauteile beinhalten eine vorkonfigurierte Ablaufsteuerung von Stromschienen.

 

ACT8945A verfügt über einen integrierten Batterielader sowie das Power Path Management ActivePath, um das Aufladen der Batterie zu managen. Beide Produkte unterstützen serielle Kommunikationsschnittstellen, um den Betrieb der PMICs zu konfigurieren und zu steuern.

 

ACT8865 und ACT8945A sind in Produktion. Muster und Evaluierungskits und weitere Informationen sind erhältlich.

Fachartikel