Plattform für Gesichts- und Objekt-Erkennungssysteme

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER

VIA Technologies präsentiert seine VIA Smart Recognition Plattform für Computer Vision Systeme und Kioskterminals. Die VIA Smart Recognition Plattform kombiniert die Video-, Grafik- und Computer-Technologie des Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessors mit verschiedenen Optionen der Kamera- und Display-Integration, E/A-Aktivierung und WLAN-Konnektivität.



Die VIA Smart Recognition Plattform basiert auf dem Systemmodul SOM-9X20 von VIA, das wiederum auf der Qualcomm Snapdragon 820 Embedded-Plattform aufsetzt. Das Modul misst 8,2 cm x 4,5 cm und verfügt über 64 GB eMMC Flash-Speicher sowie standardmäßig 4 GB LPDDR4 SDRAM. Es gibt Anschlussmöglichkeiten für USB 3.0, USB 2.0, HDMI 2.0, SDIO, PCIe, MIPI CSI, MIPI DSI sowie Multifunktionspins für UART, I2C, SPI und GPIO. Darüber hinaus bietet die Plattform dank eines integrierten Kombimoduls mit zwei Antennenanschlüssen, ein Set von WLAN-Konnektivitäts€funktionen wie GPS, BT 4.1 und WLAN 802.11 a/b/g/n/ac.

 

Mit der SOMDB2-Multi-E/A-Trägerplatine ist eine Lösung zur Beschleunigung der Systementwicklung erhältlich.

 

Die VIA Smart Recognition Plattform verfügt über ein BSP (Board Support Package) mit Android 7.1.1 sowie das VIA Smart ETK (Embedded Tool Kit) mit einer Reihe von APIs, einschließlich Watchdog Timer (WDT) zum Schutz vor Systemabstürzen, GPIO-Zugriff, RTC (Real-Time Clock) für Auto-Power-On sowie einer Muster-App. Außerdem wird aktuell ein BSP entwickelt, das den Linux Kernel 3.18.44 unterstützt.

Fachartikel