23.02.2016

Phoenix Contact erhält Auszeichnung als bester Arbeitgeber

Der Automatisierungsspezialist Phoenix Contact wurde vom Top Employers Institute mit dem ersten Platz im Gesamtranking als „Besten Arbeitgeber für Ingenieure 2016“ ausgezeichnet. Damit wird das Engagement für ein ansprechendes und sicheres Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter gewürdigt.


Nach 2012 ist Phoenix Contact zum zweiten Mal Gesamtsieger bei dieser Zertifizierung für Arbeitgeber mit besonders guter Personalstrategie und Mitarbeiterorientierung. Insgesamt ist es die neunte Auszeichnung als „Top Employers Ingenieure“ in Folge.



Vorbildlich ...

war das Unternehmen in der Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter und der Optimierung des Arbeitsumfelds.


Der mehrstufige Research- und Auditprozess analysiert die Personalführung und Strategie familiengeführter Mittelständler sowie global operierender Konzerne mit überdurchschnittlich vielen Ingenieuren. Sie gibt Hochschulabsolventen und Ingenieuren Anhaltspunkte, welchen Stellenwert Talentstrategie, Karrieremöglichkeiten, Work-Life-Balance, Training und Entwicklung sowie Unternehmenskultur bei den verschiedenen Arbeitgebern haben.


 


--> -->