Pentair: Individuelle Frontplatten vom Einzelstück aufwärts

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Mit dem Frontplattenprogramm von Pentair haben Anwender die Möglichkeit, ihre Produkte zu individualisieren. Dabei wird ein Mehrfarbendruck ohne Aufpreis angeboten, bei dem die Kosten unabhängig von der Anzahl der Farben gleich bleibt.



Die Bedruckung wird mit bis zu 32 Millionen Farben (CMYK-Farbraum als Standard, extrahohe Farbechtheit für den RAL-, Pantone- und HKS-Farbraum) realisiert. Die Farben weisen laut Anbieter eine hohe Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Licht, Wärme, Kälte, Chemikalien und andere Umwelteinflüsse auf. Nahezu gitterfreie Gradienten und Farbverläufe sind möglich. Auch filigrane Details mit kleinsten Schriftgrößen von bis zu 3 Punkt können umgesetzt werden.



Auswahl per Internet

Das Schroff Frontplattenprogramm stellt ab Lager weit über 200 Standard-Frontplatten mit Abmessungen von 2 HE bis 9 HE sowie Breiten von 2 TE bis 84 TE, verschiedenen Oberflächen und Ausführungen zur Verfügung. Der Nutzer wählt über das Frontplatten-Konfigurationsprogramm die gewünschte mechanische Bearbeitung (Ausbrüche, Bohrungen etc.) sowie die Bedruckung aus.


Damit lässt sich in wenigen Schritten durch eine interaktive Abfrage über das Internet, ohne Anmeldung und ohne Download von Programmen eine individuelle Frontplatte erstellen.

Fachartikel