Partnerschaft von S&T Technologies und Iconics

BRANCHEN-NEWS INDUSTRIECOMPUTER

S&T Technologies hat einen Vertrag mit Iconics geschlossen über die Integration von SCADA-Funktionalitäten in das SUSiEtec IoT Software Framework. Dabei geht es um die Visualisierung komplexer Prozesse der Industrie 4.0 in der Cloud.



S&T Technologies, Mitglied der S&T Gruppe und Anbieter des IoT Software Frameworks SUSiEtec, hat einen Vertrag mit Iconics geschlossen, einem Automatisierungs-Software-Anbieter mit Sitz in Foxborough, Massachusetts, USA.


Das Unternehmen bietet Lösungen für web-fähige OPC UA und BACnet zertifizierte Visualisierungen, HMI und SCADA an sowie Software-Lösungen für die Energie- und Produktionsbranche. Auf Basis der Partnerschaft integriert S&T Technologies SCADA-Funktionalitäten in das SUSiEtec Software Framework. Für Kontron S&T Kunden bedeutet dies, dass sie zukünftig SCADA-Funktionalitäten über die Cloud erhalten können.


Nutzer erhalten die Möglichkeit, ihnen bekannte Funktionalitäten aus dem gesamten Iconics-Produktportfolio individuell auszuwählen oder auch neue hinzuzufügen. Damit lassen sich Anlagen über Dashboards auch an mobilen Endgeräten intuitiv überwachen und kontrollieren. Zudem lassen sich Analyse-Applikationen nutzen um digitalisierte Werte für verschiedene Bereiche wie Qualität, Service und Energie anzuzeigen.


Die Integration von Iconics in SUSiEtec wird im ersten Quartal 2019 verfügbar sein. Kunden erhalten von S&T Technologies zukünftig alles aus einer Hand, da die Partnerschaft den Vertrieb von Iconics-Lizenzen über S&T Technologies vorsieht.

Fachartikel