Osram trennt sich von Leuchtengeschäft

BRANCHEN-NEWS Merger & Aquisitions 2018

Osram wird sich von seinem Geschäft mit Leuchten trennen und wird dazu Gespräche mit Interessenten für dieses Segment führen. Das Unternehmen will sich im Zuge seiner strategischen Neuaufstellung stärker auf Wachstumsfelder in High-Tech-Bereichen fokussieren.



Der größte Standort der Business Unit Lighting Solutions (LS) ist in Traunreut angesiedelt, wo unter anderem Industrie- und Büroleuchten sowie Straßen- und Stadionbeleuchtung hergestellt werden.


„Dank zahlreicher Maßnahmen hat sich die Ertragslage der Geschäftseinheit Lighting Solutions deutlich stabilisiert, so dass wir nun einen geordneten Verkaufsprozess anstoßen. Wir werden künftig einen noch stärkeren Fokus auf wachstumsstarke Zukunftsgeschäfte haben“, sagte Olaf Berlien, Vorstandsvorsitzender der Osram Licht AG.

Fachartikel