NXP übernimmt Jennic

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS



NXP Semiconductors kauft Jennic, einen in England ansässigen Entwickler von HF-Lösungen. Der Kaufpreis beläuft sich auf 12,2 Mio.US$ sowie eine zielgebundene Summe von 7,8 Mio.US$, die innerhalb der nächsten 2 Jahre zahlbar wäre.

 

Die Produkte von Jennic können in den Bereichen drahtlose Anwendungen, Smart Energy, Logistik und Kosumer eingesetzt werden. Dazu gehören Microcontroller, Module, Eva-Kits und Protokoll-Stacks für 802.15.4 und Zigbee.

 

NXP will die Jennic-Technologie in seine Mixed-Signal-Produkte integrieren, um drahtlose Halbleiterplattformen für Anwendungen wie Metering, Smart Lighting, Gebäudeautomatisierung, Asset Tracking und Fernsteuerung anzubieten. Es werden zirka 50 Jennic-Mitarbeiter zu NXP wechseln.

Fachartikel