Niederimpedante Vielschicht-Ferrit-Induktivitäten für NFC-Anwendungen

PRODUKT NEWS

TDK präsentiert die Induktivitäten MLJ-H1005. Einsatzgebiet sind LC-Filter in NFC-Schaltungen (Near Field Communication). Diese Induktivitäten müssen laut Hersteller eng toleriert sein, um Verluste durch Fehlanpassung zur Antennenimpedanz so gering wie möglich zu halten.

 



TDK bietet die Serie von Induktivitäten mit einer Toleranz von ±5% an, um diese Anforderung zu erfüllen. Gleichzeitig ist es wichtig, Verluste in den Induktivitäten bei der Übertragungsfrequenz von 13,56MHz und damit eine Reduzierung der Antennenausgangsleistung unter Kontrolle zu behalten.

Die Impedanz, auch als Wechselstromwiderstand (Rac) bezeichnet, muss daher niedrig sein und im Betrieb auf einem konstanten Wert gehalten werden.

Fachartikel