Von bisher drei wird nach zwei Produktgruppen organisiert. Gleichzeitig wird Marco Monti, ST-Präsident der ehemaligen Automotive and Discrete Product Group, das Unternehmen verlassen. Die beiden neuen Produktgruppen sind:
- Analog, Power & Diskrete, MEMS und Sensoren (APMS); geleitet von Marco Cassis, ST-Präsident und Mitglied des Executive Committee
- Mikrocontroller, digitale ICs und HF-Produkte (MDRF); geleitet von Remi El-Ouazzane, ST-Präsident und Mitglied des Executive Committee
Die APMS-Produktgruppe …
umfasst alle ST-Analogprodukte, einschließlich Smart-Power-Lösungen für die Automobilindustrie; alle Produktlinien von ST Power & Discrete, einschließlich Siliziumkarbid-Produkte, MEMS und Sensoren.
APMS wird zwei berichtspflichtige Segmente umfassen: Analoge Produkte, MEMS und Sensoren (AM&S); Energie- und diskrete Produkte (P&D).
Die MDRF-Produktgruppe …
umfasst alle digitalen ICs und Mikrocontroller von ST, einschließlich Automobil-Mikrocontroller; HF, ADAS und Infotainment-ICs. MDRF wird zwei berichtspflichtige Segmente umfassen: Mikrocontroller (MCU) sowie Digitale ICs und HF-Produkte (D&RF).
Regionale Marketing-Unterstützung
Zur Ergänzung der Vertriebs- und Marketingorganisation wird in allen ST-Regionen das Applikations-Marketing nach vier Endmärkten organisiert.
- Automobil
- Industrial Power und Energie
- Industrielle Automatisierung, IoT und KI
- Personal Electronics, Kommunikationsgeräte und Computerperipherie
Die derzeitige regionale Vertriebs- und Marketingorganisation bleibt unverändert.









