Neues Vorstandsmitglied bei congatec

BRANCHEN-NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Bei congatec wurde Matthias Klein als COO (Chief Operating Officer) in den Vorstand berufen. Der 39jährige ist seit Mai 2013 als VP Operations im Unternehmen tätig und unterstützt ab sofort Gerhard Edi im Vorstand. Edi ist für die Bereiche Technologie und Finanzen und Klein für Operations und Vertrieb zuständig.



Klein war über 16 Jahre beim Fertigungsdienstleister Zollner Elektronik beschäftigt. Zuletzt hatte er dort als VP Operations die technische und kaufmännische Verantwortung für vier Produktionsstandorte in Deutschland, Osteuropa und Asien.


In seiner neuen Funktion als Mitglied des congatec-Vorstands soll Klein den Ausbau des internationalen Geschäfts vorantreiben. congatec mit Sitz in Deggendorf ist ein Anbieter von industriellen Computermodulen auf den Standard-Formfaktoren Qseven, COM Express, XTX und ETX, sowie für Single-Board-Computer und ODM-Services.


Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit zirka 170 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Taiwan, Japan, USA, Australien und Tschechien.

Fachartikel