Neues Führungsteam bei AMS Technologies

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION



Jan Meise und Philipp Weber stehen seit dem 1. Juli 2010 an der Spitze von AMS Technologies. Jan Meise verantwortet als Chief Sales Officer die europaweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Spezialdistributors. Er arbeitete zuletzt als Leiter des strategischen Marketings und Verkaufsdirektor bei Finisar in den USA.

 

Philipp Weber leitet seit Januar 2010 als COO das operative Geschäft und den Finanzbereich. Er kam im März 2001 zu AMS Technologies und leitet das operative Geschäft seit Januar 2003. Vor seinem Einstieg bei AMS Technologies war er bei smarterwork tätig.

 

Die bisherige Vorstandsvorsitzende Judith de Forrest Wilson hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und wechselte vom Vorstand in den Aufsichtsrat der AMS Technologies. Alexander Ruhl, bislang Finanzvorstand, schied zum 30. Juni 2010 aus dem Unternehmen aus.

 

Der Spezialdistributor AMS Technologies konzentriert sich auf die Bereiche Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik und unterhält Vertriebsbüros in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien.

Fachartikel